Tierosteopathie und Hundefutter

Jeder Hundebesitzer wünscht sich, dass sein Liebling auch gesund ist. Dazu kann auch mal ein Besuch bein Tierosteopathen helfen. Die osteopathische Therapie für Tiere erfreut sich mehr und mehr an Beliebtheit, weil Tierhalter mit den Ergebnissen zufrieden sind und sich dieses herumspricht. Bislang war Pferdeosteopathie von relativ hoher Bekanntheit nun gibt es auch eine Ausbildung zur Tierosteopathie, zum Beispiel an der ATM in Berlin. Nach eigener Aussage ist die ATM das führende Institut für kurative Berufe rund um Hund, Katze und Pferd. Sie vermittelt während der Tierosteopathie Ausbildung ein profundes Basiswissen in klassischer Tiermedizin und lehrt darauf aufbauend die bedeutendsten Naturheilverfahren. Probleme, die sich mit Tierosteopathie behandeln lassen sind mannigfaltig. Aber auch hier liegt die Schwierigkeit in der Ausbildung der Tierosteopathie, weil dadurch breitgefächerte tiermedizinische Grundkenntnisse notwendig sind.

Auch das richtige Futter ist spielt eine Rolle

Die Frage, welches Futter das richtige für den eigenen Hund ist, beschäftigt alle Hundehalter. Das Futter soll das geliebte Haustier möglichst lange Zeit fit und gesund halten, gut verträglich sein und gerne gefressen werden. Für manchen Hundehalter spielen auch Preis und die Handhabung der Hundenahrung eine Rolle. Nun gilt auch ebenso wie in der Osteopathie gleichermaßen in Sachen Ernährung: Jeder Hund (Patient) ist anders. Je nach Lebensphase, Gesundheitszustand, Gewicht, Aktivität und Fressverhalten muss die Frage, welches Futter für das richtige ist, für jedes Tier individuell entschieden werden.
Eine  hochwertige spezielle Futterzusammensetzung für die drei Problemthemen „Magen Darm“, „Haut und Fell“  sowie „Optimalgewicht beziehungsweise Übergewicht“ bietet das vom Tierarzt entwickelte Trockenfutter Dr Herold Tiernahrung  – Trockenfutter für sensible Hunde.
Hochwertiges Fleisch und gesunde Mineralstoffe sowie ganz spezielle Zutaten aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ausgesuchte homöopathische Arzneien runden die Rezeptur je nach Beschwerdebild ab.
Hier gehts zum Online Shop für Hundefutter.