„Osteopathie ist großartig!“ sagt ein Nachrichtensprecher und Ironman-Hawaii-Finisher

Vom 15. – 22- April fand die International Osteopathic Healthcare Week vom 15. – 22. statt. In einem vom Verband der Osteopathen durchgeführten Interview über erfolgreiche Osteopathie-Behandlungen beschreibt der Hochleistungssportler Thorsten Schröder, welche Wirkung Osteopathie auf ihn hat.

Für Thorsten Schröder, ein bekannter Nachrichtensprecher und Ironman-Hawaii-Finisher, ist sie eine private Leidenschaft. Seine Lebensgefährtin Wiebke Tiede ist als Osteopathin tätig und hat ihm schon das eine oder andere Mal geholfen.
2017 hat sich Thorsten Schröder erstmals für die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii qualifiziert und den Mega-Triathlon erfolgreich beendet: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in 10:56:12 Stunden! Langfristig habe Osteopathie ihn von Problemen an der Achillessehne, am Knie und bei einer schmerzhaften Schulter befreit, ist er sicher und unterstreicht: „Osteopathie ist großartig!“