Abrechnungstipps – Das GebüH optimal nutzen

Wer wissen will, wie man den Rahmen des GebüH bei der Abrechnung optimal einsetzt, der ist in diesem Seminar richtig.

Termin: 08.04.2017, 09:30 – 17:00 Uhr
Referent: HP Siegfried Kämper
Kosten: 110,00 EUR (100,00 EUR für BDH-Mitglieder)

Abrechnungstipps – Das GebüH optimal nutzen

Info und Anmeldung: Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Virchowstr. 4, 90409 Nürnberg
Tel.: 0911-22 32 94
E-Mail:info@heilpraktiker-institut.de

Obschon das GebüH völlig veraltet ist, und die einzelnen Beträge auf den ersten Blick enttäuschen, kann und muss der Heilpraktiker damit seine wirtschaftliche Existenz sichern. Dies ist nur möglich, wenn die richtigen Zifferkombinationen genutzt werden, die bei den genannten Diagnosen ein schlüssiges Behandlungskonzept erkennen lassen. Eine Aufgabe des Seminars wird es sein, die vorhandenen GebüH-Ziffern abrechnungsoptimiert darzustellen und kleine „Schätze“ im GebüH zu entdecken. Darüber hinaus wird die Analoge Abrechung erörtert.

Auch der Befund- und Behandlungsbericht, wie er von Kostenträgern angefordert werden kann, wird erarbeitet. Wer mit recht wenig Aufwand und nur einigen „Klicks“ ein unangreifbares Rechnungswesen installieren möchte, kann mit einem guten Abrechnungsprogramm weitere Vorteile nutzen. Auch dies wird Thema des Semnars sein.