Buchtipp: Über das Nervensystem in der Osteopathie

Daniel Dierlmeier ist der Autor des Buches „Nervensystem in der Osteopathie„.  Wie der Titel schon sagt, behandelt es die Nerven (peripher), Gehirn-und Rückenmarkshäute sowie das vegetativem Nervensystem. Sehr tiefgründig werden Nervenstrukturen vorgestellt und auf Fehlfunktionen, welche diese hervorrufen können eingegangen. Osteopathen werden Informationen zu allen relevanten Fachbereiche innerhalb des Themas Nerven, finden. Aber das Buch bietet auch Physiotherapeuten ein reichhaltiges Ausbauwissen. Ein umfassend Praxisbuch zum Thema Nerven.

Fazit

Das Buch zeigt, wie nervale Strukturen Dysfunktionen verursachen können. Dabei werden alle Regionen berücksichtigt, an denen der Osteopath mit dem Nervensystem in Berührung kommen kann.

Das Buch „Nervensystem in der Osteopathie“ ist sowohl für Osteopathen als auch für Physiotherapeuten zu empfehlen und gibt tiefgründiges Wissen um die Behandlung zu optimieren.

Eine ausführliche Rezension finden Sie hier